Der Winter bricht über Deutschland still und leise herein und urplötzlich kommt der Wunsch nach Urlaub. Doch wo soll man hin?
Diese Frage stelle ich mir auch laufend.
Daher möchte ich einige Vorschläge unterbreiten und vielleicht bringe ich einen geneigten Leser auf eine ganz neue Idee.
- Hawaii
Im Prinzip ist Hawaii nicht wirklich das Paradies, als das man sich die Inseln immer vorstellt. Aber um einen angenehmen Winterurlaub in der Sonne zu verbringen, macht Hawaii nicht zuletzt durch die Vulkane schon einiges her.Hierbei ist zu bedenken, dass Hawaii zu den USA gehört.
Damit geht einher, dass fast überall Rauchverbot herrscht und dass peinliche Sicherheitskontrollen am Flughafen durchgeführt werden können.
Ausserdem ist zu beachten, dass der Reisepass für Staatsbürger der EU mindestens noch 6 Monate ab Einreisetag gültig sein müssen. - Niederländische Antillen
… sind schon eher das Paradies.
Das Südseeflair ist hier schon bedeutend spürbarer.
Die Antillen gehören nicht zur EU!Informationen über die Niederländischen Antillen auf Wikipedia
- Französisch Guayana
Wer seinen Reisepass nicht verlängern will, andererseits aber in die Südsee möchte, ist hier genau richtig.
Französisch Guayana ist Teil der EU und hier wird mit Euro bezahlt! - Chile
Wer genau jetzt einen typisch deutschen Sommer erleben will, der sollte im November/Dezember an die Südküste Chiles reisen.
Denn dort ist jetzt Sommer.
Hier sollte man aber zumindest einen Spanisch-Grundkurs absolviert haben.
Optimalerweise hat man Spanisch in Andalusien gelernt, denn in Chile wird der typische Andalusische Dialekt gesprochen, der hier aber noch mehr verfremdet ist.