Am Mittwoch wurde Deshon Marman, 20, Defensivspieler der Footballmannschaft der University of New Mexico, im Flugzeug des Fluges US Airways 488, zunächst vom Piloten verhaftet und von diesem der Polizei übergeben, die Marmann aus dem Flugzeug führte, nachdem er sich geweigert hat, seine Trainingshose richtig hoch zu ziehen. Man konnte seine Unterwäsche sehen.
Deshon Marman wurde wegen Verdacht des Hausfriedensbruchs und Widerstand gegen die Staatsgewalt für einen Tag in San Mateo County eingesperrt und dann gegen eine Kaution von 11.000 US$ freigelassen.
Marman war zurück nach New Mexico, nachdem er auf der Beerdigung seines Teamkameraden David Henderson war, der einige Tage zuvor erschossen wurde.
Der Flug UA 488 startete mit ein einhalb stündiger Verspätung.
Im Interview sagte der Passagier Jake Tommerup, 57, die Methoden der Überprüfung fragwürdiger Mode sei eine Unverschämtheit.
„Wenn ich in ein Flugzeug steige und sehen ein 13-jähriges Mädchen mit ihrer Wal Taille und G-String Unterwäsche oder fette Männer mit halb aus der Hose hängendem Hintern oder fette Frauen mittleren Alters in hautengen Tops, dann erwarte er, dass die nun auch alle aus dem Flugzeug heraus verhaftet werden. Alles andere wäre Heuchelei“.
Dazu kann ich nur sagen: Schöne neue Weltordnung