Letzte Woche bin ich das erste mal mit der Rhein Neckar Air von Mannheim nach Berlin Tegel geflogen.
Auch wenn diese Fluggesellschaft recht teuer ist, meistens ist die Autofahrt und 3 Tage parken im Parkhaus am Terminal und der Flug zusammen preiswerter als RNA, muss ich abschliessend sagen, hat mich diese Gesellschaft voll und ganz überzeugt.
Gut, dass die Boardingpässe handschriftlich ausgefüllt werden und der Abschnitt beim Boarding dann mit einem Lineal als Abrisshilfe entfernt wird, hat etwas amüsantes aber insgesamt geben sich die Mitarbeiter allesamt grösste Mühe es jedem recht zu machen. Das Personal zu Boden und der Luft ist durchweg überaus freundlich, die Verpflegung an Bord ist mehr als reichlich und insgesamt kann ich sagen, mit RNA würde ich jederzeit wieder fliegen.
Was ich in 5 Stunden auch werde. Der Grund war ein langes Wochenende, so dass ich in Frankfurt für die 5 Tage parken gut und gern 140 Euro bezahlt hätte (3 Tage am Flughafen Mannheim im Parkhaus haben mich 10 Euro gekostet) .
Und der Grund, dass ich ursprünglich, also letzte Woche, mit RNA geflogen bin, lag daran, dass es Lufthansa noch immer nicht fertig gebracht hat, ihr Onlinebuchungssystem wieder zum laufen zu bringen.
Ich sehe solche Systemumstellungen (die LH hatte irgendeine Systemumstellung) immer besonders kritisch, weil ich aus dem Metier komme und zufälligerweise genau weiss, dass viele Fluggesellschaften, gerade LH, gerne das Geld einsparen, richtige und vernünftige Systemtests nach einer Änderung durchführen zu lassen. Lieber testen sie selbst oder geben den Test als Auftrag nach Indien. Und dann kommt sowas dabei heraus, wie jetzt und das war ja nicht das erste mal. Und deswegen haue ich drauf. Denn wenn jemand schon mit Ansage scheisse baut, dann hat er es verdient, dafür abgestraft zu werden.
Auf jeden Fall freue ich mich schon auf gleich, wenn ich wieder mit Rhein Neckar Air nach Berlin fliege – teuer aber dafür ziemlich cool!